Schnee für deine Homepage

LiliLove Design: September - Nähereien

Dienstag, September 11, 2007

September - Nähereien

Auch wenn wir eigentlich keinen richtigen Sommer hatten für den es zu Nähen galt, ich habe jetzt offiziell die Herbstsaison gestartet ! ;-))





Ein Überzieher für alle Tage nach dem Schnitt Bea von Farbenmix. Genäht aus eisblauem Microfur. Die Kapuze ist mit Jersey abgefüttert und verziert ist das Ganze mit Zackenlitze und ein paar Stickis.
Bis zu den Säumen war auch noch alles in Ordnung, aber als ich mich ans covern gemacht habe bin ich fast ausgeflippt. Egal was ich ausprobiert habe, die Covernaht wollte partout nicht klappen. So musste ich mal wieder auf den guten alten Zickzack-Stich zurück greifen.
Hauptsache fertig...




Tja, betüddelte Taschen sind auch bei uns ein Thema, aber da ich mit den gekauften Exemplaren echt nicht zufrieden bin und die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt sind (z.B rosa ist ständig vergriffen, oder aber von richtig mieser Qualität), habe ich kurzerhand einen eigenen Schnitt entworfen.
Der Prototyp ist ganz gut geworden, innen auf der Klappe sind die Initialen von Lili aufgestickt. (Soll ja auch für den KiGa sein und da weiß man ja nie!!)
Aus den Resten habe ich dann gleich noch eine genäht!


Bitte anklicken für eine bessere Sicht auf das Gestickte.



So, und ein bisschen "leichte" Arbeit musste auch sein :-)
Es standen 2 Geburtstage an und auch wenn die Zeit knapp ist im Moment, eine kleine Aufmerksamkeit muß sein.
Die beiden kleinen Mäuse freuen sich hoffentlich.

5 Kommentare:

Blogger Kiwi meinte...

Man, Du hats ja tolle Sachen genäht. dein Blog gefällt mir. den muss ich mir merken. Volls chön...

LG sandra

September 14, 2007 10:08 AM  
Blogger made by Anne meinte...

Oh, Du machst aber tolle Sachen. Werde gleich Deinen Blog speichern. Ist das ok?

Anne

www.madebyanne.blogspot.com/

September 14, 2007 10:43 AM  
Blogger Nati meinte...

...bitte, bitte.
Solche Kommentare machen mich immer ganz schamig und rot :-))
Es hat wirklich lange, lange gedauert bis ich mich auch mal getraut habe was von mir zu zeigen.
Ich bin nämlich ganz schön selbstkritisch (freue mich ehrlich tierisch über Euer Lob).

September 14, 2007 12:04 PM  
Blogger Nati meinte...

Eure Seiten habe ich übrigens auch gerade gespeichert ! *grins*

September 14, 2007 12:06 PM  
Blogger Vanessa meinte...

Die Bea ist ja traumhaft und die Tasche finde ich ganz klasse, vorallem das sie so gut zum Kleid passt :)

September 14, 2007 4:31 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite